Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Ein paar Fragen und Anmerkungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 10



BeitragThema: Ein paar Fragen und Anmerkungen   Di Aug 22, 2017 3:51 pm

Hey,

wie man sieht, bin ich neu hier im Forum. Eigentlich hatte ich vor meiner Anmeldung vor, hier noch ein paar Fragen zu stellen, aber als Gast kann man bei euch leider nicht ins Gästebuch schreiben. Ich war also mehr oder minder dazu gezwungen, mich bereits anzumelden. Ich möchte zwar gerne mitmachen, aber ich hätte dann doch lieber noch vorher etwas geklärt. Zum Beispiel gefällt mir die Idee hinter dem Skillsystem ganz gut, nur bliebe da die Frage, Charaktere, die keine Anfänger sind, kann man nur gewinnen, oder? Genauso ist es auch bei den Privatpferden?
Dann hab ich auch schon eine grobe Vorstellung von meinem Charakter und dazu ein paar Fragen. Wenn er jetzt zb. ein zweisprachiges Elternhaus hat und dort beide Sprachen spricht, wie sähe das dann mit den Skills aus, wenn man ihn in die Sprachenklasse stecken würde? Und wie würdet ihr hier mit einem Charakter mit Handicap umgehen? Die verschiedenen Jahrgänge der Schüler werden nicht getrennt unterrichtet, oder?
Und gibt es vllt. irgendwo schon Listen der bereits genutzten Avatarpersonen, Namen, Pflegepferde, Internatszimmer, etc.?

Ich freue mich jedenfalls auf Antworten
LG

•Moderator•
avatar


Anzahl der Beiträge : 117



BeitragThema: Re: Ein paar Fragen und Anmerkungen   Di Aug 22, 2017 4:56 pm

Hallo und herzlich Willkommen!
Das Forum ist zur Zeit leider noch gar nicht wirklich eröffnet, deshalb fehlen hier und da sicher noch einige Sachen. Behalte das bitte im Hinterkopf, während ich die Fragen beantworte.
Ja, jeder muss bei uns als Anfänger starten, wir verlosen jedoch zu Beginn gleich 2 mal eine VIP-Karte, mit der man Privatpferde für den Charakter erstellen darf & 2 mal den Status Fortgeschritten c: Deshab kann man den Fortgeschrittenstatus und das Privatpferd nur gewinnen, ja.
Das mit der Zweisprachigkeit könnte man eventuell als Ausnahme betrachten, müsste jedoch genaustens besprochen werden, da sonst irgendwann jeder eine Extrawurst möchte, versteht du was ich meine? Zudem geht es bei dem Skillpointsystem ja auch nicht nur darum, wie gut man die Sprache selber spricht, sondern wie gut man im Unterricht ist. Allerdings steht noch die Überlegung im Raum, ob man die Fächer wie Sprachen und Naturwissenschaften rauslässt und nur die Reitfächer mit Skillpoints "betitelt." Denn du hast schon recht, wer zweisprachig auwächst kann an sich nicht nur 3 Punkte oder ein bisschen mehr in diesen Fächern haben. Unteranderem deshalb ist das Skillpointsystem noch in Arbeit und wird laufend geändert, bis es eben stimmig ist.

Welches Handycap meinst du denn genau? Sowas müsste ebenfalls genauer besprochen werden.

Da wir zu einer Zeit starten, in der das Internat grade erst eröffnet wird und [bis auf zwei Ausnahmen] alle als Anfänger starten, gibt es nur ein Leistungsniveau. Später, wenn es mehr Fortgeschrittene gibt, wird es in den jeweiligen Klassen Arbeitsteilung geben, damit jeder Aufgaben bekommt, die seinem Leistungsniveau entsprechen. Jahrgänge in dem Sinne gibt es bei uns aber nicht und alles ist vom Alter unabhängig.

Die Liste mit genutzen Avatarpersonen und co, gibt es auch noch nicht, das Forum ist wie schon gesagt noch nicht vollends fertig (:

So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich bin der Meinung, dass viele deiner Fragen auch in den Erklärungen stehen - zumindest hoffe ich das :D So ging es nun aber auf jeden Fall schneller für dich ein bisschen Verständnis zu bekommen.
Bei weiteren Fragen nur heraus damit!

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 10



BeitragThema: Re: Ein paar Fragen und Anmerkungen   Di Aug 22, 2017 5:12 pm

Hey und danke für die Antworten,

das mit der Zweisprachigkeit war eh nur so ein Gedanke der mir eben bei dem Skillsystem gekommen war. Und beim Handicap war ich am Überlegen, ob mein Charakter zb. stottert oder eine Prothese trägt.

Und ja, die Fragen stehen auch in den Erklärungen, aber mir war es irgendwie nicht ganz klar geworden. Aber auf jeden Fall danke für deine Erklärung hier ^^

LG

•Moderator•
avatar


Anzahl der Beiträge : 117



BeitragThema: Re: Ein paar Fragen und Anmerkungen   Di Aug 22, 2017 5:16 pm

Okay, ja kein Problem, vielleicht sollte ich dann nochmal an den Erklärungen arbeiten ^^*

Ja, also ein geistiges Handycap wie Stottern wäre sicherlich kein Problem. Mit der Prothese müsste man nur schauen, ob dein Charakter dann am Reitunterricht teilehmen könnte. Ansonsten bin ich da sehr offen für.
Und mit der Zweisprachigkeit hast du ja auch komlett Recht, danke für den Tipp!

••

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein paar Fragen und Anmerkungen   

 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen

Reit-Internat - Fiore de Papavero ::       Eingangshalle :: Gästebuch-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: