Küche der Angestellten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

•Co-Admin•

Anzahl der Beiträge : 74

BeitragThema: Küche der Angestellten   Mo Jul 02, 2018 8:10 pm

Die Küche grenzt direkt an das Wohnzimmer an und ist hauptsächlich in blau gehalten, jedoch mit weißen Hoghlights. Ein großer Kühlschrank, drei Arbeitsplatten, ein Herd mit Backofen, ein Waschbecken und eine Spülmaschine sind hier zu finden, sowie eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle. Sowohl in einigen Hängeschränken, als auch im Kühlschrank sind Lebensmittel zu finden, die auch regelmäßig nachgefüllt werden.

•E - Einsteiger•

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Di Jul 03, 2018 7:43 pm

alessandro esposito

cf: Personalhaus - Zimmer 1

Der Dunkelhaarige kam in die Küche. Sie machte einen modernen und sauberen Eindruck. Sein Blick fiel auf die Kaffeemaschine - kein Luxusmodell, aber erstmal ausreichend. Erleichtert stellte er außerdem fest, dass es eine Spülmaschine gab. Das würde ihn vor der nervigen Pflicht des Abwaschs bewahren. Sandro öffnete die Hängeschränke nacheinander um sich einen Überblick zu verschaffen. Aus dem ersten nahm er zwei Tassen nebst Untertassen. Im nächsten Schrank standen hauptsächlich Teller unterschiedlicher Größen und im dritten fand er einige Vorräte - darunter auch eine Dose mit Kaffeepulver und Filter. Zufrieden nahm er beides hinaus und stellte es auf die Arbeitsplatte. Er schloss die Türen der Schränke wieder. Dann fühlte er großzügig Wasser in die Maschine und ausreichend gemahlenen Kaffee in einen Filter.Sicher waren Mattheo und er nicht die einzigen, die am Morgen gerne Koffein zu sich nahmen. Also würde er eine ganze Kanne kochen. Während die Maschine leise brummte und der Kaffee durchlief, öffnete der Italiener neugierig den Kühlschrank. Das Ding war mannshoch und gut gefüllt. Ein bisschen zögerte er trotzdem. Er wusste gar nicht wie viele Mitarbeiter hier waren und ob es sich lohnte den Tisch zu decken. Seufzend schloss er die Tür vorerst wieder und lehnte sich gegen die Arbeitsplatte. Der Kaffee tröpfelte in die Glaskanne und Sandro sog den Geruch des Getränks ein. Frische Bohnen wären ihm noch lieber. Aber Filterkaffee war um Welten besser als ganz drauf zu verzichten. Er nahm sich ein Glas aus dem Schrank und füllte es mit Wasser. Sich erneut an die Theke lehnend, nahm er einen Schluck und blieb nachdenklich stehen.

•E - Einsteiger•

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Sa Jul 07, 2018 8:27 am

Mattheo Villa

cf: Zimmer 1

Mattheo brauchte nicht lange bis er sich fertig gemacht hatte. Also konnte der junge Mann sich schnell auf den Weg in die Küche machen und kam dort dann auch an. Wie erwartet war Alessandro dort. Wo sollte er auch sonst sein. "Kann ich dir noch bei etwas helfen?" wollte er wissen. Er konnte ja nicht von dem Älteren verlangen, dass er hier das gesamte Frühstück vorbereitete, nur weil er nicht aus dem Bett gekommen war. Aber vielleicht konnte er es am nächsten Morgen wieder gut machen, falls Sandro schon vieles erledigt hatte. Immerhin schien die Kaffeemaschine schon mal zu laufen und der Durft von Kaffee verteilte sich langsam in der Küche. "Es gibt Kaffee." stellte er also mit einem sehr zufriedenen Grinsen fest. Es gab wirklich kein Getränk, was er mehr mochte. Da der Tisch noch nicht gedeckt war, konnte er das ja übernehmen. "Kümmern wir uns erstmal nur um das Frühstück für uns und sehen dann, ob noch jemand dazu kommt?" wollte er wissen. Vielleicht waren ihre Kollegen ja auch schon weg oder verzichteten auf ein Frühstück. Jeder hatte ja morgens andere Vorlieben. "Gibt es eigentlich Milch?" wollte er wissen, als er den Kühlschrank öffnete. Es war mehr oder weniger eine Frage auf die er keine Antwort erwartete. Aber Milch im Kaffee war schon gut.

•E - Einsteiger•

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   So Jul 08, 2018 8:25 pm

alessandro esposito

Sandro leerte sein Wasserglas langsam und stellte es neben sich ab. Als Mattheo in die Küche kam und ihm eine Frage stellte, zuckte der Dunkelhaarige ratlos mit den Schultern. "Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht." gab er zu. "Ich hab überlegt, ob ich den Tisch für alle decken soll oder nur für uns. Ich weiß gar nicht, ob noch jemand zum Frühstück kommt." erklärte er. Auch Mattheo schien keine Antwort auf diese Frage zu haben. Er schlug vor sich zunächst um ihr eigenes Frühstück zu kümmern. "Wir können ja das aus dem Kühlschrank nehmen, was wir essen wollen und ein paar Teller mehr hinstellen falls sich jemand zu uns gesellen möchte." überlegte der Italiener. Da der Kaffee noch nicht fertig war, nahm er schonmal einen Stapel Frühstücksteller aus dem Schrank und stellte sie auf den hölzernen Esstisch. "Ich meine ich hab eben welche gesehen als ich in Kühlschrank geschaut habe. In der Tür." antwortete Sandro. Er nahm Messer und Teelöffel für den Kaffee oder Brotaufstriche wie Marmelade aus der Schublade und legte das Besteck ebenfalls auf den Tisch. "Wenn du schon dabei bist - holst du uns Brot raus? Und für mich bitte ein bisschen Schnittkäse und Frischkäse?" fragte der Ältere. Er stellte die Tassen auf den Tisch, die er zu Beginn aus dem Schrank geholt hatte. Dann schaltete er die Kaffeemaschine aus, weil die Kanne Kaffee mittlerweile fertig aufgebrüht war. Zufrieden stellte er sie auf den Tisch. "Oh und so einen Joghurt nehme ich auch." meinte Alessandro mit einem Blick zum Kühlschrank. Er stellte ihnen zwei Teller hin. Wenn Theo alles aus dem Kühlschrank genommen hatte, was sie brauchten, konnten sie frühstücken. Sandro schenkte schonmal die erste Tasse Kaffee ein.

•E - Einsteiger•

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   So Jul 08, 2018 9:28 pm

Mattheo Villa

Mattheo nickte. "Die Idee ist gut. Dann kann sich jeder, der vielleicht noch kommt selbst etwas nehmen, aber wir haben es nicht völlig ignoriert, dass wir hier nicht alleine wohnen." stellte der Jüngere fest. Alessandro setzte die Plan auch gleich um und holte einige Teller aus dem Schrank. "Ah, super. Danke." sagte Theo dann. Tatsächlich fand er die Milch in der Kühlschranktür und holte sie heraus. "Klar." meinte er dann, als Sandro ihm bat noch ein paar weitere Dinge aus dem Kühlschrank zu holen. Er griff nach dem Käse und dem Frischkäse und legte beides auf den großen Tisch. "Wir haben echt eine gute Auswahl." stellte er fest, als er sein Blick noch einmal über die Vorräte im Kühlschrank gleiten ließ. Auch das Brot hatte er mittlerweile herausgeholt und auf den Tisch gelegt. Dann griff er nach dem gewünschten Jogurt und nahm sich selbst auch noch einen Becher. Zufrieden schloss er die Kühlschranktür wieder. "Ich denke das sieht schon mal ganz gut aus. Wenn was fehlt ist der Kühlschrank ja in der Nähe." stellte er fest und grinste kurz. Dann setzte er sich an den Tisch, damit sie ihr Frühstück endlich beginnen konnten.

•E - Einsteiger•

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Mo Jul 09, 2018 1:59 pm

alessandro esposito

"Ja, oder? Also verhungern lässt man uns nicht." grinste der Dunkelhaarige. Der ältere Pferdewirt füllte auch die zweite Tasse mit Kaffee und ließ ein bisschen mehr Platz für Milch. Er wusste ja nicht wie Mattheo seinen Kaffee gerne trank. Er schob die Tasse mit der Untertasse zu Mattheos Platz und wartete bis der Jüngere sich ebenfalls gesetzt hatte. "Ne, also ich stehe auf keinen Fall nochmal auf." scherzte der Italiener und fasste sich ans Kreuz als hätte er Rückenschmerzen. Eigentlich war der Dunkelhaarige körperlich fit, was in seinem Beruf wichtig war. Sicher gab es schon heute ein paar Pferde, die bewegt werden mussten um lange Stehzeiten zu vermeiden. 'Mal gucken wann der erste Schüler sein Pferd verritten hat.' dachte der Bereiter skeptisch. Vielleicht würde er aus Interesse wenn Zeit war mal bei einer Reitstunde zu sehen. Auch Mattheo würde er anbieten ihm noch ein paar Tipps zu geben. Schließlich musste der Jüngere auch eine anspruchsvolle praktische Prüfung bestehen. "Wenn Zeit ist, gehe ich nachher eine Runde mit meinem Pferdchen spazieren. Falls du Lust hast, würde ich mich über Gesellschaft freuen." Klar wäre es nett wenn er einfach einen Ausritt machen könnte. Aber davon war sein Nervenbündel Heartbreaker noch weit entfernt. Er würde ihn langsam an die neue umgebung gewöhnen müssen. Warum nicht mit einem Spaziergang beginnen? Wahrscheinlich gäbe es schon dabei tausend Gründe für den jungen Wallach sich aufzuregen. Wenn er so darüber nachdachte, war das Verladen gestern erstaunlich gut gelaufen. 'Ich kann sicher auch mal mit einem Pferd von Luke ins Gelände...' Bis sein Großer so weit war, würde es noch dauern. Mattheos Stute wäre bestimmt viel eher bereit dazu. "Vielleicht kommen wir auch mal zu einem Ausritt in ein paar Tagen." überlegte er laut.

•E - Einsteiger•

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Mo Jul 09, 2018 7:36 pm

Mattheo Villa

Mattheo musste ein wenig lachen. "Ja, zum Glück nicht. Ich gehe nicht gerne hungrig zur Arbeit." gab Theo zu und auch danach fühlte sein Magen sich oft an, als hätte er ewig nichts gegegessen, obwohl das natürlich nicht der Fall war. Aber körperliche Arbeit machte hungrig. "Danke für den Kaffee." sagte Mattheo, als Alessandro ihm die Tasse hingeschoben hatte. Er kippte einen Schluck Milch zu dem koffeinhaltigen Getränk, das er so liebte. Wieder musste er lachen. "Oh, du armer, alter Mann." scherzte er, als Sandro so tat, als würde ihm der Rücken weh tun. Nach ihren Gesprächen gestern war er sich sicher, dass er sich einen solchen Scherz erlauben konnte, auch wenn er selbstverständlich Respekt vor dem Älteren hatte. Immerhin war er selbst nur Auszubildender und war somit definitiv in der niedrigeren Position, was ihn jedoch nicht störte. Er war hier um zu lernen und vielleicht konnte Alessandro ihm dabei helfen. Immerhin hatte er den gleichen Weg hinter sich. "Das wäre echt schön. Ich begleite dich gerne, wenn das mit der Arbeit passt!" sagte Theo dann mit einem Lächeln auf den Lippen. Er konnte verstehen, dass Sandro sein Pferd erst einmal langsam an die neue Situation heranführen musste. Immerhin hatte er gehört aus welcher Situation das Tier kam. Das war sicher nicht leicht. "Das wäre echt cool. Ich würde mich freuen, wenn wir bald mal die Zeit dafür finden. Ich vermisse es immer verdammt schnell im Sattel zu sitzen, wenn ich mal ein wenig darauf verzichten musste." gab Theo zu. Die Pferde und der Sport waren einfach ein extrem großer Teil seines Lebens.

•E - Einsteiger•

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Mo Jul 09, 2018 9:34 pm

Ronja Rost

Als Ronja in die Küche kam stellte sie erleichtert fest dass schon welche von ihren Kollegen wach waren. Um genau zu sein waren es zwei Männer die gerade am Esstisch saßen und ein Gespräch führten. Hey, sagte sie, ich bin Ronja. Als sie diese Worte gesagt hatte holte sie sich ein Glas und füllte dies mit Wasser auf ehe sie sich noch einen Apfel holte. Die 20 jährige war nicht so der Frühstücksmensch jedoch wusste sie auch dass man das Frühstück nicht versäumen sollte, weshalb sie zumindest einen Apfel aß. Danach setzte sie sich auf einen der Stühle der noch frei war.

Angesprochen/Erwähnt: Mattheo Villa; Alessandro Esposito
Aussehen: schwarzes Trägertop; Jeans; Stiefel; offene Haare; ungeschminkt
Pferd: Honey
Sonstiges: /

•E - Einsteiger•

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Mi Jul 11, 2018 7:47 pm

alessandro esposito

"Das wäre auch nicht besonders schlau. Die Energie braucht man einfach." gab der Ältere zu. "Gerne." lächelte der Dunkelhaarige. "Man wird nicht jünger. Aber was soll's?" Alessandro seufzte theatralisch. "Ich hab ja jetzt junge Leute, die mich bei der Arbeit unterstützen." grinste er. Natürlich war das alles übertrieben - Sandro wahrscheinlich weder alt noch gebrechlich und litt auch nicht an chronischen Erkrankungen oder anderen Dingen, die die Leistungsfähigkeit einschränkten. Er fand es schön, dass Theo bereit war ihn zu begleiten wenn das Arbeitspensum es zuließ. Allein würde er sich wahrscheinlich schnell langweilen. "Es wäre schön, wenn du mich begleitest falls du bis heute Nachmittag keine anderen Pläne gefasst hast." lächelte der dunkelhaarige Italiener. "Bei mir vergeht auch kaum ein Tag ohne, dass ich mit Pferden arbeite." meinte er. Im Grunde saß er täglich im Sattel und ja - egal wie schön der Beruf war - manchmal nervte es auch. Geregelte Arbeitszeiten und festen Urlaub gab es nicht. "Aber so ein Ausritt wäre auch zur Entspannung mal ganz nett und um die Umgebung kennenzulernen." meinte er. Er kam aus Neapel, was deutlich weiter südlich lag und hatte in den letzten Jahren in Südspanien gearbeitet. In Florenz und der Toskana kannte er sich nicht sehr gut aus. "Aber mit meinem Pferd kann ich das erstmal vergessen." meinte er. Er hatte wirklich keine Lust darauf, dass der junge Wallach im unbegrenzten Gelände losschoss.
Sandro wandte sich um als er Schritte hörte. Eine junge Frau kam in die Küche. "Guten Morgen." grüßte der Italiener. Sie stellte sich als Ronja vor und er lächelte. "Freut mich. Alessandro." Mattheo überließ er es sich selbst vorzustellen, weil er den Azubi nicht bevormunden wollte. "Du kannst dich gerne zu uns setzen. Teller sind schon hier. Kaffee auch, wenn du magst." erklärte der Bereiter. "Du bräuchtest nur einen Becher."

•E - Einsteiger•

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   So Jul 15, 2018 2:34 pm

Juan Miguel Martinez
# 002

cf: Zimmer 5

Juan lief nichtsahnend über die Flur und hörte bereits Stimmen aus der Küche. Eine kam ihm bekannt vor, aber das konnte ja eigentlich nicht sein. Er schüttelte den Kopf. Vermutlich wollte sein Gehirn ihm einfach nur einen kleinen Streich spielen, damit er nicht darüber nachdachte, dass er seinen Geburtstag ohne ein bekanntes Gesicht verbrachte. Wenig später betrat er die Küche und sah dort drei Personen. Eine junge Frau und zwei Männer. Den einen sah er zunächst von hinten, aber schon in dem Moment hatte er ein komisches Gefühl. "Guten Morgen." sagte er trotzdem erst einmal in die Runde. "Ich bin Juan." sagte er. Dann aber blickte er in das Gesicht des jungen Mannes, der ihm so bekannt vorgekommen war. Da wurde es ihm bewusst, dass auch das mit der Stimme keine Einbildung gewesen war. Es war Alessandro. In Spanien war Juan sein Vorgesetzter gewesen und man konnte schon sagen, dass sie keine einfache Geschichte hatte. Sie hatten sich immer wieder mit einander angelegt und mehr. Wie sollte das denn bitte gut gehen?

•E - Einsteiger•

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   So Jul 15, 2018 6:36 pm

Mattheo Villa

Mattheo nickte. "Ja. Ohne schafft man die Arbeit nicht. Da kann man sie noch so sehr lieben... Es ist eben schon anstrengend." gab der junge Mann zu. Er liebte es - keine Frage. Aber er kannte eben auch die Momente, in denen es wirklich anstrengend wurde. Widerrum war es so, dass er sich schnell langweilte, wenn er nur in die Berufsschule saß und nicht praktisch arbeiten konnte. Er war eben nicht umdingt der Mensch, der stil sitzen mochte. Dann musste Theo lachen. "Du bist ja auch so verdammt alt, Alessandro. Unfassbar, dass du den Job in deinem Alter überhaupt noch machen musst..." sagte der Jüngere. Sandro war doch selbst noch jung. "Ich glaube nicht, dass ich andere Pläne haben werde. Ich freue mich extrem mit dir ausreiten zu können. Du hast schon recht, es ist einfach noch einmal anders, als die Arbeit mit den Tieren. Ich finde man fühlt sich freier." gab Mattheo zu. Ja, er freute sich wirklich, dass er später vermutlich die Chance haben würde, Zeit mit Sandro zu verbringen. "Ja, für ihn ist das sicher noch alles ganz schön viel, oder? Aber vielleicht geht es ja trotzdem!" hoffte Mattheo.
Wenig später kam eine junge Frau in die Küche und stellte sich als Ronja vor. Mattheo lächelte. "Und ich bin Mattheo. Schön dich kennenzulernen. Was machst du?" wollte er wissen und spielte damit auf ihren Beruf an. Es würden ja sicher nicht alle das gleiche machen. Kurz darauf kam dann noch jemand zu ihnen dazu. Er stellte sich als Juan vor und Mattheo vermutete einfach mal, dass er aus Spanien stammte, da auch sein Italienisch einen leichten Akzent hatte. Theo sah zu ihm nachdem er sich ebenfalls vorgestellt hatte. Juan schien etwas zu versteifen, aber das konnte sich Theo absolut nicht erklären.

•E - Einsteiger•

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   So Jul 15, 2018 10:29 pm

Ronja Rost

Ronja beobachtete die zwei Männer einwenig genauer als sie sich hingesetzt hatte. Der eine stellte sich als Alessandro vor wärend der andere noch schwieg. "Freut mich auch Alessandro", gab die 20 jährige mit einem lächeln zur antwort "und danke für das Angbot mit dem Kaffee aber ich bin kein großer Kaffee trinker". Wenig später stellte sich auch der zweite vor. "Und ich bin Mattheo. Schön dich kennenzulernen. Was machst du?" "Ebenfalls schön dich kennenzulernen. Ich bin Stallhelferin hier und ihr?" stellte sie gleich als Gegenfrage um das Gespräch am Leben zu erhalten. Nach kurzer Zeit kam auch noch ein dritter Mann hinzu der sich als Juan vorstellte. "Ronja" sagte sie zu ihm ehe sie einen Schluck aus ihrem Wasserglas trank. Bin ich eigentlich die einzige weibliche Angestellte von den Lehrern mal abgesehen? fragte sie sich in Gedanken selber. Ein Problem wäre das für Ronja ja eher weniger, ihr war es relativ egal ob sie nur männliche Kollegen hatte oder nicht.

Angesprochen/Erwähnt: Mattheo Villa; Alessandro Esposito; Juan Miguel Martinez
Aussehen: schwarzes Trägertop; Jeans; Stiefel; offene Haare; ungeschminkt
Pferd: Honey
Sonstiges: /

•E - Einsteiger•

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Mo Jul 16, 2018 6:30 pm

alessandro esposito

"Die paar Jahre bis zur Rente, die schaffe ich jetzt noch." scherzte Alessandro. Scheinbar schien auch Mattheo der Plan zu gefallen im Laufe der Woche mal einen Ausritt zu machen. "Ja. Für die ersten Ausritte werde ich wohl ein anderes Pferd nehmen." gab der Dunkelhaarige zu. "Für Heartbreaker ist das momentan nur Stress." Es würde dauern, bis der junge Wallach sich im Gelände entspannen konnte. Wahrscheinlich würde er draußen nie ein richtiges Verlasspferd werden. Sein labiles Nervenkostüm war sicher einer der Gründe für das frühe Ende der Rennkarriere. Aber Alessandro hatte sich trotzdem in dieses Pferd verliebt. "Aber es gibt sicher ein Pferd, mit dem ich rauskann." lächelte der dunkelhaarige Italiener zuversichtlich. "Wer weiß, vielleicht gefällt ihm die Toskana ja auch total gut." schmunzelte der Bereiter. Das würde sich alles in den nächsten Wochen zeigen. Alessandro wusste, dass er mit Druck und Ungeduld keine Fortschritte mit dem jungen Pferd machen würde. Er wollte nichts erzwingen. Sie würden sich Zeit nehmen.
Wenig später hatte sich auch Ronja zu ihnen an den Tisch gesellt. Sie sagte, dass sie keinen Kaffee wollte. Alessandro nickte. Auch wenn er das nicht nachvollziehen konnte, weil er Kaffee für ihn gleich nach Wasser kam. Alessandro nahm einen Bissen von seinem Brot. Der wäre ihm vermutlich im Hals stecken geblieben, hätte der Spanier einen Augenblick früher den Mund geöffnet. So verschluckte der Bereiter sich dennoch vor Schreck an seinem Kaffee. Hustend hielt er sich die Hand vor den Mund sah sich um. Er wollte seinen Augen und Ohren kaum trauen. Aber es war wirklich der Juan, dem er da ins Gesicht blickte. 'Scheiße.' dachte Alessandro und hätte das beinahe ausgesprochen. Für den Bruchteil eines Augenblicks starrte er den Älteren an wie einen Geist. Dann räusperte er sich um das unangenehme Kratzen als Folge des Hustenanfalls loszuwerden. "Was für eine Überraschung." stellte der Italiener fest und knirschte leise mit den Zähnen. Er zwang sich zu einem Lächeln, bevor er Ronjas Frage beantwortete. "Ich arbeite als Bereiter."

•E - Einsteiger•

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Mo Jul 16, 2018 8:22 pm

Juan Miguel Martinez
# 003

Juan konnte es einfach nicht fassen, wer da vor ihm saß. Das musste eine verdammte Einbildung sein. Eine verdammt dumme! Es konnte doch nicht wahr sein, dass ausgerechnet Alessandro ebenfalls hier arbeitete. Juan hatte sich nie darum gekümmert, wohin der andere gezogen war und jetzt wusste er es. Auch wenn es ihm nicht gefiel. Weil er sich nicht sofort mit Alessandro auseinander setzten wollte, sah er zu der jungen Frau und lächelte freundlich. "Nett, dich kennenzulernen." sagte Juan. Der zweite junge Mann am Tisch hatte sich noch nicht vorgestellt. Aber das würde sicher noch passieren. Juan musste es erst noch verarbeiten, dass Alessandro da war. Und dass er dann auch noch in Erfahrung brachte, dass Sandro hier höher gestellt war, machte alles nicht gerade besser. In Spanien hatte Juan es genossen dem Jüngeren Befehle zu geben und nun würde sich das vermutlich alles rächen. Wie unfair konnte das Leben sein? "Ja. Was für eine Überraschung, Alessandro." sagte Juan und hatte dabei den Tonfall in der Stimme, den er in Spanien schon immer gehabt hatte, wenn er von Sandro genervt war. Ohne ein weiteres Wort ging es an Alessandro zu sein und setzte sich möglichst weit weg am Tisch hin und nahm sich Kaffee. Ohne würde er den Schock wohl nicht überwinden.

•E - Einsteiger•

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   Mo Jul 16, 2018 8:57 pm

Mattheo Villa

"Na dann bin ich ja beruhigt. Ich will ja nicht, dass du eines Tages noch bei der Arbeit zusammenbrichst. Nachher bleibt noch alles bei mir hängen... Und darauf habe ich keine Lust." sagte Mattheo und lachte ein wenig. Er verstand sich wirklich gut mit Alessandro. Und das machte ihn echt froh. So war es einfach sich hier in der neuen Umgebung vollständig wohl zu fühlen. "Ja. Du solltest ihm wohl noch etwas Zeit geben. Aber dann wird das bestimmt auch." meinte Theo. Alessandro würde sein Pferd ja sicher im Griff haben. "Vielleicht ja. Wenn er sich dran gewöhnt hat und so lange klappt es sicher." meinte er und lächelte. Vielleicht würden sie ja noch öfter dazu kommen, gemeinsam auszureiten. Dann konnte Mattheo den Fortschritt von Heartbreaker selbst noch verfolgen.
Wenig später hatte Ronja sich zu ihnen an den Tisch gesetzt und gesagt, dass sie keinen Kaffee trinken wollte. Für Mattheo war das Getränk wichtig, aber es konnte ja nicht jeder so ticken, wie er selbst und Sandro. Zum Glück war Geschmack ja verschieden. Anders wäre das Leben definitiv langweilig. "Cool." sagte Mattheo als Ronja sagte, dass sie als Stallhelferin arbeitete. "Ich bin noch in meiner Ausbildung zum Pferdewirt. Im Grunde wird aus mir dann irgendwann mal das gleiche, wie aus Alessandro." sagte er mit einem leichten Grinsen. Einen kleinen Moment später trat ein weiterer Mann in die Küche, der sich als Juan vorstellte. "Guten Morgen. Ich bin Mattheo." sagte er und lächelte. Alessandro schien jedoch weniger begeisert und musste husten, nachdem er etwas von seinem Kaffee getrunken hatte. "Alles okay bei dir, Alessandro?" wollte er wissen. Er wusste nicht, was da plötzlich passiert war. Aber normal kam das doch nicht. Wenig später klärte sich dann auch auf, dass die beiden sich offenbar kannten. Aber es wirkte nicht wie ein fröhliches Wiedersehen. "Ihr kennt euch?" wollte er wissen und sah zwischen den beiden Männern hin und her.

••

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Küche der Angestellten   

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Reit-Internat - Fiore de Papavero ::    Unser Rollenspiel :: Die Nebengebäude :: Das Personalhaus-
Gehe zu: