Wie geht es weiter mit dem Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 11



BeitragThema: Wie geht es weiter mit dem Forum?   Mo Feb 19, 2018 8:05 pm

Liebes Team, nun aber mal ehrliche Worte...

Seit Tagen spekulieren wir im Chat, was mit dem Team los ist und wie es weitergeht. Aber so langsam stellt sich mir auch die Frage, ob es überhaupt weiter geht.

Hier hat vermutlich jeder Nutzer Verständnis, wenn es im Privatleben mal nicht so ganz rund läuft, aber dafür, dass es hier eigentlich 2 Admins und 1 Moderator gibt, geht ja absolut gar nichts mehr voran.
Wir bitten euch doch nur, transparent mit eurer Tätigkeit umzugehen und ehrlich zu sein, wenn ihr keine Motivation mehr für das Forum habt. Dieses Warten auf ein Lebenszeichen vom Team geht mir persönlich langsam echt an die Nieren.

Ich denke, dass ich für alle Mitglieder spreche, wenn ich sage, dass wir dieses Forum und all die Charaktere wirklich lieb gewonnen haben. Wir würden gerne weiter hier posten und hoffen deshalb, dass ihr uns reinen Wein einschenken könnt. Vielleicht finden wir auch gemeinsam eine Übergangs- oder Vollzeitlösung, damit das Forum diesen Engpass überlebt.

Also, meldet euch doch mal bei uns und gebt uns ein ehrliches Feedback, wie es mit dem Forum aussieht.

•Hilfsmoderator•
avatar


Anzahl der Beiträge : 82



BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit dem Forum?   Di Feb 20, 2018 5:19 pm

Hey,

ich finde deine Aussage etwas hefftig, dass es gar nicht voran geht. Die Aussage des Direktors war, sich um 10 Uhr in den Stallungen einzufinden. Es ist im RPG jetzt halb 10 und die Tageszeit ist auch angepasst worden. Ja, bei den Listen sind im Moment 3 Antworten noch nicht eingetragen, aber diese sind auch noch nicht so alt.
Bei dne Steckbriefen hängen zwar gerade ein Paar, aber diese zu korrigeren dauerd halt auch länger.
Ich denke jeder von uns hat in der Friezeit einmal mehr um die Ohren und das ist ja auch ganz normal. Dafür sollten wir alle verständnis haben.
Aber jetzt nach so kurzer Zeit - für mich sind 10 Tage eine kurze Zeit - sich schon zu Fragen, ob das RPG gelöscht wird oder deswegen schon unsicher ist, finde ich etwas schwierig den Admins gegenüber, die es vielleicht im echten Leben gerade so stressig haben, dass sie es einfach für einen Moment nicht schafen beides zu stemmen.
Natürlich ist deine Frage berechtigt, aber geb das Forum doch nicht so schnell auf. In meinen Augen schaffen wir es über die Durststrecke und das Forum macht auch im Moment shcon sehr viel Spaß. Warten wir jetzt halb Mal ab, bis 10 Uhr wird und dann sehen wir weiter :)

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 11



BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit dem Forum?   Di Feb 20, 2018 7:54 pm

Liebe Marla,

ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn man in der Freizeit viel um die Ohren hat. Wir sind hier immerhin zu mehreren, die durch die Schule oder das Studium eingespannt sind. Und das ist auch nicht das Problem, wie ich oben bereits angemerkt habe.

Mein Problem ist, und da bin ich doch recht vorbelastet, dass ich schon sehr oft Teil eines Forums gewesen bin, in dem nicht transparent mit Abwesenheiten des Teams umgegangen wurde. Denn mit dem Team steht und fällt ein Forum nun einmal. 10 Tage ohne tatsächliche Anwesenheit des Teams ist für mich daher schon ziemlich lang. Zwar sehe ich unten rote Accountnamen stehen, aber keine Reaktion im Out- oder Inplay.

Daher ist und bleibt meine Bitte, dass ich hier ein Feedback des Teams bekomme, wie es mit ihren Plänen für das Forum aussieht. Ich möchte eine klare Aussage hinsichtlich ihrer Intentionen, denn ansonsten stecke ich meine Energie und Hoffnungen nicht in diese Seite, auch wenn ich es gern täte. Mir wäre, wie gesagt, nichts lieber, als dass diese Seite voll durchstartet und wir langfristig sehr viel Spaß haben werden, aber leider wurde ich oft genug eines Besseren belehrt.

•Co-Admin•
avatar


Anzahl der Beiträge : 181



BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit dem Forum?   Do Feb 22, 2018 5:29 pm

Liebe Isabelle!

Natürlich sind wir bemüht, das Forum am Laufen zu halten. Aber wie du schon gesagt hast, ist im Privatleben bei uns beiden Admins gerade sehr viel los. Wir sehen immer mal wieder rein und sind auch ständig im Kontakt, ob alles am Laufen ist, posten aber nicht immer. Ich sehe es als Admin auch nicht als meine Pflicht so aktiv wie alle User am Play teilzunehmen und das werde ich in nächster Zeit auch nicht tun. Ich sehe es als meine Pflicht, das Play und das Forum mit seinem Usern am Laufen zu halten. Wenn es aber der Wunsch von mehreren Usern ist, kann über eine Abwesenheitsliste des Teams gerne gesprochen werden.

Aber wie auch Marla schon bemerkte, es ist halb 10 Uhr morgens im Play und bis dahin dürfen die User im Play sein wo sie wollen. Bei Fragen etc. sind wir per PN auch immer erreichbar und antworten so schnell als möglich. Doch vertrauen wir unseren Usern so weit, dass wir sie zwei bis drei Tage unbeaufsichtigt lassen können. Wann wir das letzte Mal aktiv waren, könnt ihr immerhin auch jederzeit nachsehen.

LG Sofia ~

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 11



BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit dem Forum?   Mo Feb 26, 2018 10:54 am

Liebe Sofia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann ja letztlich nur akzeptieren, wie ihr die Führung eures Forums handhabt, aber so ganz nachvollziehen werde ich es wohl nicht können. Ich hoffe, mit eurem Weg bleibt das Forum am Leben und ein Erfolg.

LG Isabelle

•Hilfsmoderator•
avatar


Anzahl der Beiträge : 82



BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit dem Forum?   Mi Feb 28, 2018 3:26 pm

Wenn ich ehrlich bin denke ich, dass es grade mehr an den Usern scheitern würde als an der Leitung, da eigentlich keiner mehr postet und das hinkommen zum Treffpunkt bis 10 Uhr wird etwas kritisch....

Aber das ist leider zu manchen Zeiten so und ich bin grade auch das erste Mal seit einer Woche wieder online, also...


Charaktere:
 

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 11



BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit dem Forum?   Mi Feb 28, 2018 11:55 pm

Was soll ich sagen, mit Isabelle bin ich schon zum Stall und mit Aurora hänge ich bei Anthony fest. Mehr als ab und zu mal schauen, ob sich im Inplay was bewegt hat, kann ich auch nicht.

•Co-Admin•
avatar


Anzahl der Beiträge : 181



BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit dem Forum?   So März 04, 2018 11:42 am

Geh zum Stall, Anthony wird im Moment nicht gespielt und mit Direktor Morgan wird gepostet, sobald ich den Zugang zum Account bekomme :)

••

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit dem Forum?   

 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ...wie geht es weiter.....
» Virus 2.0
» Freundschaft abgelehnt - wie geht es weiter
» Layla und Xcor
» 5 Jahre Beziehung, EX hat nen Neuen, jetzt geht es WEITER ..

Reit-Internat - Fiore de Papavero ::       Eingangshalle :: Fragen und Anmerkungen :: Beantwortet-
Gehe zu: