Posting-Reihenfolgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 8



BeitragThema: Posting-Reihenfolgen   Sa Feb 10, 2018 9:46 am

Huhu!

Ich habe mich gefragt, wie - oder besser - wie streng es in diesem Forum mit der Reihenfolge beim Posten ist. Grundsätzlich ist das ja kein leichtes Thema bei der Ortstrennug, aber man möchte ja auch niemanden ausschließen, nur weil der nicht jeden Tag online ist. Mir würde da also eine klare Linie sehr helfen, niemandem auf die Füße zu treten (:

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 14



BeitragThema: Re: Posting-Reihenfolgen   Sa Feb 10, 2018 12:01 pm

Ich persönlich bin gegen eine Posting-Reihnfolge. Manchmal hat man eben einfach Lust ein bisschen mehr zu posten & dann kann sowas schon nervig sein. Ich bin der Meinung, man sollte niemanden übergehen nur weil er/sie einen Tag nicht postet, aber eine Reihnfolge bei der man teilweise ewig auf andere warten müsste spricht mir auch nicht zu.
Gerne würde ich die Meinung von euch anderen auch hören, damit wir als Team Meinungsansätze haben bevor wir entscheiden! c:

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 42



BeitragThema: Re: Posting-Reihenfolgen   Sa Feb 10, 2018 6:26 pm

Ich stimme da ganz zu. Wäre auch eher dafür, dass man auf die anderen schon wartet, aber dass man jetzt nicht eine Postingreihenfolge festlegen würde.
Bin gespannt was die anderen dazu sagen :)

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 11



BeitragThema: Re: Posting-Reihenfolgen   Sa Feb 10, 2018 9:32 pm

Generell finde ich, dass eine Postingreihenfolge eine gewisse Struktur ins Play bringt, gerade wenn man in einer Gruppe schreibt, die einerseits langsame andererseits auch sehr schnelle Poster beinhaltet. Ich selbst kenne das zugut, dass man sich schnell außen vor fühlt, wenn man selbst sich den ganzen Tag darauf freut, am Abend endlich zum Posten zu kommen und feststellen muss, dass inzwischen die Gruppe bereits zig neue Posts gebracht hat, auf die man möglicherweise gar nicht alle reagieren kann, da das Gesprächsthema wieder ein anderes ist oder die Gruppe schon dabei ist, den Ort zu wechseln, ohne dass der eigene Chara da mitkommen könnte. Es ist klar, dass einige gerne täglich posten, aber wenn einer es nicht so schnell schafft, sollte man schon warten. Und wenn dann immer noch nicht kommt, kann man wenigstens vorher warten, ob er/sie nicht vielleicht doch mal posten kann oder man ohne ihn erstmal weiterschreiben kann.

Ich glaub, im Großen und Ganzen sollte man es denn Gruppen überlassen, wie sie das handhaben. Das Inplay ist ja eigentlich noch sehr jung und wir müssen alle noch gucken, wie wir darin mit wem am besten klarkommen.  Wink  An sich käme ich auch ohne Postingreihenfolge klar, solange halt wirklich man mir auch Zeit gibt, doch noch irgendwann mal auf etwas reagieren zu können. Mit der Uni und dem ganzen anderen RL-Kram bin ich halt manchmal etwas langsamer.



•Co-Admin•
avatar


Anzahl der Beiträge : 163



BeitragThema: Re: Posting-Reihenfolgen   Mi Feb 28, 2018 6:39 pm

Liebe Auora!

Leider hab ich deine Frage ganz übersehen, sorry für die verspätete Antwort!

Wir haben hier keine Postingreihenfolge. Wenn ihr in Gruppen spielt, ist es eure Sache, wie ihr postet, also ob eine Reihenfolge dahinter steckt oder nicht. Wichtig ist uns nur, dass ein Account keine Doppelposts macht. Ansonsten habt ihr da freie Wahl :)

LG Sofia ~

••

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Posting-Reihenfolgen   

 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) vBulletin-Systemmitteilung Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Posting unwanted spam
» Posting Vorlage gesucht!

Reit-Internat - Fiore de Papavero ::       Eingangshalle :: Fragen und Anmerkungen :: Beantwortet-
Gehe zu: