zwei Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 37



BeitragThema: zwei Fragen   Fr Jan 19, 2018 8:51 am

Hallo ihr Lieben! :)
Ich habe mehrere kleine Fragen - okay, eigentlich sind es nur zwei.

Ich habe in den Regeln gelesen, dass jeder maximal 8 Charaktere haben darf. Ich habe nun Interesse daran mir einen zweiten zu erstellen und wollte wissen, ob ich noch bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, oder dies schon tun darf.

Des Weiteren hätte ich noch eine etwas größere Frage. Und zwar, ob es möglich wäre Szenen, die beispielsweise in der Vergangenheit spielen in einem Bereich außerhalb des Inplays auszuspielen. Also unabhängig davon. Vielleicht könnte man das ja sogar in dem Kreativbereich machen. Es ist ja eine Art Geschichte, wenn man so will nur von zwei Leuten abwechselnd geschrieben. :)
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich meine.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!


Wir hab'n uns mal geschworen: „Ey, wir warten nie auf morgen!"

•Co-Admin•
avatar


Anzahl der Beiträge : 182



BeitragThema: Re: zwei Fragen   Fr Jan 19, 2018 2:56 pm

Hey Luca! c:

Zu deiner ersten Frage:
Du darfst gerne auch jetzt schon einen zweiten Charakter erstellen, dagegen haben wir absolut nichts c:

Und auch deine zweite Frage war verständlich. Du meinst ein Play mit dem Prinzip der Szenentrennung. Leider haben wir uns gegen ein solches Prinzip entschieden, also für eine Ortstrennung. Das heißt, jeder Charakter darf nur an einem Ort gespielt werden und muss die Orte wechseln. Also ist ein Play der Vergangenheit in diesem Sinne nicht möglich. Doch ich werde dies mit Vicky absprechen und dir Bescheid geben, ob ein "Außenplay" für dich möglich wäre :)

LG Sofia ~

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 37



BeitragThema: Re: zwei Fragen   Fr Jan 19, 2018 3:05 pm

Alles klar. Vielen Dank für deine Antworten :)
Das könnte für Luca nämlich in einem Falle wirklich sehr interessant sein wegen seiner Vergangenheit. Und das kann ich ins Normale Play nicht integrieren... :)


Wir hab'n uns mal geschworen: „Ey, wir warten nie auf morgen!"

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 22



BeitragThema: Re: zwei Fragen   Fr Jan 19, 2018 3:41 pm

Ich fände es schön, wenn ihr euch das überlegen würdet.
Es wird sicher immer wieder Situationen geben, in denen man im Hauptplay wartet bis man wieder an der Reihe ist usw. Oder auch Details, für die man da keine Zeit findet. Und da glaube ich ehrlich gesagt wäre Luca nicht die einzige mit Interesse an Nebenplays. Und wenn es dafür einen abgetrennten Bereich gibt, hat es auch keinen Einfluss auf die Ordnung des Hauptplays und schließt dessen Ortstrennung auch nicht aus. Es geht ja nicht darum den Plot des Hauptplays zu wiederholen oder den gleichen Zeitpunkt wieder zu nutzen. Sondern eher um die Möglichkeit ein "vor dem Internat" oder ein "Was wäre wenn" zu schreiben. Ich verstehe ehrlich gesagt den Widerspruch nicht.



•Co-Admin•
avatar


Anzahl der Beiträge : 182



BeitragThema: Re: zwei Fragen   Sa Jan 20, 2018 9:42 am

Soo ich hab das mit Vicky besprochen und bald wird es einen Bereich für eure Nebenplays geben. Es kann nur ein paar Tage dauern, also ein wenig Geduld c:

•E - Einsteiger•
avatar


Anzahl der Beiträge : 18



BeitragThema: Re: zwei Fragen   Sa Jan 20, 2018 10:43 am

Vielen Dank! Ich freue mich sehr darauf!


- denkt ruhig drüber nach. Wir können nur gewinnen.

••

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: zwei Fragen   

 Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwei Stämme. Zwei Seiten.
» Ein Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gehen?
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Die Zwei Söhne des Königs

Reit-Internat - Fiore de Papavero ::       Eingangshalle :: Fragen und Anmerkungen :: Beantwortet-
Gehe zu: